Kreta hat eine mehr als 5000 jährige Kulturgeschichte.

Die minoische Zeit zwischen ca. 2600 und 1400 v. Chr., sah die erste Hochkultur auf europäischem Boden.

Noch immer können wir ihren Spuren fast auf Schritt und Tritt begegnen, dazu erwarten uns auch kaum bekannte und weltberühmte Ausgrabungen.

Ein Besuch im archäologischen Museum ist fast ein Muss, legen die dort ausgestellten Exponate doch Zeugnis ab von der hohen Kunstfertigkeit der Vorfahren.

Nach den Minoern wurde die Insel von den Römern, den Dorern, Venezianern, Sarazenen und Türken geprägt.

Das heutige Leben und Denken hat seine Wurzeln jedoch in byzantinischer Zeit. Die einzige Epoche seit dem Untergang der Minoer, die nicht von Fremdherrschaft bestimmt war.

Kreta-Reisen mit Cecilia Kunle • Kultur •
© 2010-2016 Atelier Cecilia Kunle • Gerbergasse 1 • 79219 Staufen im Breisgau • Telefon: 07633 9 23 20 68 • E-Mail: atelier-cecilia-kunle@t-online.de